Was wir tun.

Hallo und herzlich Willkommen auf PhysioMind.de

Jetzt da ihr einmal da seid, wollt ihr vermutlich auch wissen, was wir hier tun. Unser Ziel ist es, dass sowohl Therapeuten als auch Patienten mündige Entscheidungen treffen können!

Mündig beschreibt in der Philosophie das ‘innere und äußere Vermögen zur Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Mündigkeit ist ein Zustand der Unabhängigkeit’. Was heißt das in unserem konkreten Fall?

Medizinisches Wissen braucht von Entstehung bis zum Erreichen der Basis (Therapeuten und Patienten) circa 10 Jahre. Dank des Internets geht das heute vielleicht auch etwas schneller, aber sind wir doch mal ehrlich: Wer von uns ließt sich einmal in der Woche eine aktuelle Studie zum Thema Knie- oder Schulteroperationen durch?

Wir wollen, dass das schneller geht. Deswegen bereiten wir für euch jeden Monat eine Studie auf, die wir wichtig oder interessant finden und die im Optimalfall eure Behandlung oder eure Entscheidung erleichtert, welche Maßnahme die richtige ist. Wir erzählen euch, wie die Studie gemacht wurde, welche Fragen sich dabei für uns gestellt haben und fällen am Ende ein Fazit für die Praxis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.